Bern

Bern steht für vieles. Und Bern steht in der Kritik. Sei es der ländlich-urbane Kanton, welcher die Schweiz im Kleinen darstellt und von anderen Kantonen manchmal schlecht gemacht wird oder sei es die seit vielen Jahren links-grün erfolgreich regierte Stadt Bern, welche immer wieder von den ländlichen Gemeinden an die Kandare genommen wird.

Beides ist falsch! Der Kanton Bern hat ein unglaubliches Potenzial und einen unbeschreiblichen Charme. Er ist Agrar-, Verwaltungs- und Politikkanton. Er verbindet die deutschsprachige und französischsprachige Schweiz. Bern ist Spitze in der Medizin, in Clean Technology und in der Uhrenindustrie. Die Stadt Bern ist sowieso die schönste Stadt der Welt. Wo kann Frau und Mann schon im Fluss baden mit Sicht auf das Bundeshaus?

Dies und vieles mehr sind die Gründe für mein vielseitiges Engagement. Für die Stadt und den Kanton Bern.